E-Mail: info@seidel-fotografie.de | Telefon: 0208 / 468 48 38

Noch Fragen? / F.A.Q

Wie teuer ist ein ein Fotoshooting?

Ein Business- Portrait gibt es bei mir schon ab 190,- Euro zzgl Mwst.
Im Honorar enthalten sind neben der Fotografie auch:

  • die Optimierung der Daten
  • eine leichte Hautretusche
  • die gewerblichen Nutzungsrechte im Bereich print/web für Eigenwerbung.

Zusätzliche Kosten können anfallen z.B. für den Einsatz einer Visagistin, eines Assistenten, Bildretuschen und Montagen oder einer Anfahrt ausserhalb von 20 km ( 0,49 Euro /km)

 

Wie können wir wegen eines Auftrags Kontakt zu Ihnen aufnehmen?

Sie erreichen mich telefonisch unter 0208- 4684838.

Gerne können Sie mich auch mit einer kurzen Beschreibung Ihres Projektes per mail kontaktieren:

info@seidel-fotografie.de

Zur Erstellung eines Angebots benötige ich folgende Angaben:

  • • Für welchen Verwendungszweck sind die Bilder gedacht?
  • • Was oder wer soll fotografiert werden?
  • • Wie viel Motive werden benötigt?
  • • Wo und wann sollen die Aufnahmen stattfinden?

 

Fotografieren Sie uns in Ihrem Studio?

Üblicherweise fotografiere ich Ihre Portraits bei Ihnen vor Ort oder an einer Location Ihrer Wahl.
Dabei habe ich immer meine mobile Blitzanlage dabei. Sie müssen sich also keine Gedanken über die Helligkeit Ihrer Räumlichkeiten machen.
Für das Fotografieren brauche ich nicht viel Platz und wir besprechen vorab, ob Sie sich Fotos unter Einbezug Ihrer Räumlichkeiten oder Portraits vor neutralem Hintergrund wünschen.
Auch wenn sie ein Unternehmer sind, der noch keine Räumlichkeiten hat oder Sie sich nicht in Ihren Räumlichkeiten fotografieren lassen möchten, finde ich für Sie die passende Location.
Natürlich ist es auch möglich Fotos in einem Mietstudio zu erstellen.

Wie muss ich mich vorbereiten?

Überlegen Sie im Vorfeld, was Sie anziehen möchten. Denken Sie daran, dass die Fotos ein Aushängeschild Ihres Unternehmens sein werden.
Wichtig ist, dass die Kleidung und die Frisur für die Fotos sitzen und Sie sich so auch wohl fühlen. Planen Sie bitte an dem vereinbarten Termin genug Zeit  für das Fotoshooting ein.

Gerne helfe ich bei der Auswahl der Kleidung und natürlich gebe ich auch Tipps für ein gutes Posing vor der Kamera.

Was bekomme ich genau?

Wir sprechen im Vorfeld über Ihre Wünsche, am besten in einem persönlichen Gespräch, gerne auch am Telefon.
Sollten Sie noch keine genauen Vorstellungen haben, so zeichne ich Ihnen gerne auf, wie ein auf Ihren Beruf und Ihr Unternehmen abgestimmtes Foto aussehen könnte.

Sie erhalten zu den Bildern, die ich Ihnen am Schluss auf einem Datenträger überreiche, die Nutzungrechte mit dazu, die es Ihnen erlauben, die Bilder gewerblich für Ihre Eigenwerbung im print und web einzusetzen. Die Kosten hierfür sind mit der Aufnahmegebühr abgegolten.

Was passiert, wenn ich das Shooting kurzfristig absagen muss?

Sollten Sie unerwartete Terminschwierigkeiten haben, suchen wir einfach nach einem neuen Termin für die Fotos. Falls Sie innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Shooting absagen, zahlen Sie ein Ausfallhonorar in Höhe von 20%.
Ausserhalb von 48 Stunden zahlen sie bei Absage generell nichts, ausser es handelt sich um ein größer angelegtes Shooting, insbesondere wenn Dritte ( z.B Visagistin ) involviert sind oder eine Location gebucht wurde. In diesem Fall müssen die schon angefallenen Kosten für die Location und das etwaige Ausfallhonorar für die Fremddienstleistung übernommen werden.

Professionelle Fotografie für Oberhausen, Duisburg, Mülheim, Bottrop, Essen, Dinslaken, das Ruhrgebiet und den Niederrhein